Institut für Versicherungsbetriebslehre News
insureNXT Digital: Career Day

Das InsurLab Germany Team stellt den Career Day im Folgenden vor.

Liebe Studentinnen & Studenten,

gerne möchten wir Euch darüber informieren, dass im Rahmen unserer Premiere der insureNXT digital am 21. und 22. April 2021, neben unserem bestehenden Kongressprogramm sowie der virtuellen Expo-Area, der sogenannte Career Day stattfinden wird.

Veränderte Kundenansprüche, neue Wettbewerber und die Digitalisierung: Die insureNXT ist eine neue Kongressmesse mit dem Ziel, eine völlig neue Generation von Produkten, Services und Geschäftsmodellen zu entwickeln. Durch die Verknüpfung von traditionellen Versicherern, Start-ups und branchenübergreifenden Partnern werden Möglichkeiten für die Entwicklung neuer Lösungen, neuer Ökosysteme und Geschäftsmodelle geschaffen, die auf den veränderten Bedürfnissen der Kunden aufbauen und von neuen Technologien profitieren. Euch erwarten über 100 Referierende und Startups, die ihre innovativen Lösungen präsentieren. Erhaltet exklusive Einblicke in die Entwicklungen und Technologien sowie einen Ausblick auf die Transformation unserer Branche.

Im Rahmen des Career Days möchten wir Euch erreichen: Studierende, AbsolventInnen und Young Professionals. Ihr sollt die Möglichkeit erhalten, Euer Netzwerk auszubauen und mögliche Job-Perspektiven in Erfahrung zu bringen.

Unternehmen, die an unserem Career Day teilnehmen, werden in der sogenannten Career Area ihre Stellenausschreibungen platzieren und ggf. einen smarten Pitch hinterlegen, welcher die Unternehmenskultur sowie die Erwartungen an die BewerberInnen kommuniziert. Neben der beschriebenen „Jobwall“ mit Stellenangeboten haben die Aussteller zudem die Möglichkeit, im Rahmen einer sogenannten „Themenbörse“, grobe Forschungsthemen zu hinterlegen. Diese könnt Ihr in Euren Bachelor-, Master-, Doktor- oder Projektarbeiten aufgreifen und bearbeiten. Somit erhaltet Ihr Unterstützung bei der Suche nach passenden Forschungsthemen und einen direkten Kontakt in das Unternehmen für einen weiteren Austausch.

Termine für einen Austausch zu den Stellenbeschreibungen und den Forschungsthemen können direkt auf der insureNXT Plattform vereinbart werden.

Außerdem bieten wir Euch die Möglichkeit, am 21. April von 12:00 Uhr – 15:00 Uhr, die Ansprechpartner aus der HR-Abteilung der Unternehmen live auf deren Career Area Wall anzutreffen.

Ihr erhaltet von uns einen Gutscheincode: insurenxt_LeibnizUniversitätHannover

Dieser ermöglicht Euch einen kostenlosen Zugang zur insureNXT digital sowie zu unserem Career Day.

Werdet Teil der Bewegung und registriert Euch in unserem Ticketshop – wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Für einen detaillierten Überblick erhaltet Ihr von uns im Anhang ein Pitch Deck zur Kongressmesse sowie zu unserem Career Day.

Für inhaltliche Rückfragen wendet Euch direkt an die VertreterInnen Eurer Hochschulen/Universitäten.

Werdet Teil der Bewegung: What‘s next? insureNXT!

Beste Grüße,

Euer InsurLab Germany Team

Weitere Informationen finden Sie hier.